Leistungen und Besonderheiten

Chirotherapie

Bei der Chirotherapie werden durch sanfte Manipulationen und Impulse Blockierungen in Wirbel- und Extremitätengelenken gelöst. Spezialmethoden, die sich inzwischen entwickelt haben, wie Manuelle Therapie, Osteopathie, craniosakrale Behandlung oder Wirbelsäulenbehandlungen nach Dorn sind mir bekannt, werden angewendet bzw. verordnet.

 

Akupunktur

Die über 2000 Jahre alte chinesische Medizin bringt uns neue Denkansätze der medizinischen Sichtweise von Erkrankungen. Hier erkennen wir Zusammenhänge, die der westlichen Schulmedizin bisher fremd waren. Wichtig ist es, den Fluß der Lebensenergie (Qi) wiederherzustellen.

 

Knorpelschutztherapie

Knorpelschützende Substanzen enthalten Bestandteile des Gelenkknorpels bzw der Gelenkflüssigkeit und dienen als Ersatz, versiegeln den Knorpel, verbessern die Schmiereigenschaften und stimulieren den Knorpelstoffwechsel.

 

Bioresonanztherapie

Dies ist eine kombinierte elektronische Behandlung, bei der körpereigene Schwingungen umgewandelt, harmonisiert und wieder an den Körper zurückgegeben werden. Hier habe ich sehr gute Erfahrungen bei Migräne, Allergien und Morbus Sudeck (Gelenkdystrophie nach Verletzung).

 

Lasertherapie

Die Lasertherapie mit Softlasern wende ich besonders erfolgreich bei Gelenk-, Knochenhaut-, Sehnen- und Muskelbeschwerden an. Dies betrifft besonders den klassischen “Tennisellenbogen”, die Kalkschulter, den Fersensporn und Achillessehnenbeschwerden.

 

Eigenblut-Behandlung

Die Eigenblut-Behandlung hat sich als sehr erfolgreich bei Abwehrschwäche und Infektanfälligkeit bewährt.

 

Osteoporosebehandlung

Ich biete Ihnen eingehende Beratung mit Ernährungs- und Verhaltensrichtlinien an. Über Standardtherapie und neueste pharmakologische Entwicklungen informiere ich Sie gerne.

 

Homöopathie

Die Homöopathie hilft vielen Patienten bei akuten und chronischen Beschwerden. Ich verwende hier vor allem Komplexmittel bzw. Einzelmittel in eher niedrigen Potenzen. Bei einer ganzheitlichen Sichtweise ergeben sich häufig alternative Therapieansätze.


Sympathikustherapie

Diese Behandlung bietet eine sehr effektive Symbiose aus Manueller Therapie mit Akupunktur und Atlas-Therapie. Schauen sie auch unter www.Sympathikustherapie.de


Biomagnetismus nach Dr. Goiz

Die Behandlung von funktioneller Beinlängendifferenz mit Anlegen von Magnetpaaren.